Ein Blick hinter die Kulissen von Dreharbeiten. Ein Produkt des Bremer Energieversorgers EWE soll mit Werder-Spielern auf sportliche Art beworben werden. Die Planungen laufen zwar schon seit einigen Wochen, das Storyboard und das damit erst entstehende Set-Design wurden jedoch nur wenige Tage vor dem Drehtag freigegeben.

„Das ist eine Art Spezialität von uns, denn immer wenn die wenig verbleibende Zeit für die Großen in der Branche nicht mehr ausreicht, klingelt  unser Telefon und dann heißt es „Wolle“ macht das schon (Spitzname von Wolfram Nolte). Dann rotieren wir zwar auch in Tag- und Nachtschichten, aber bisher mussten wir solche Aufträge selten absagen“ berichtet Wolfram Nolte, Inhaber der Firma Lutzmann & Kerger in der Altstadt Hannover. „Auf diese Weise sind unsere Arbeiten bereits nach Dubai, Syrien, Russland, Argentinien, Neuseeland und nach Schweden gelangt“ so Wolfram Nolte weiter.

In diesem Fall wurden verschiedene Set-Requisiten geliefert, sowie ein spezieller beschichteter Vorhang für das Spontan-Studio innerhalb einer VIP-Lounge im Weserstadion installiert. Die besondere Schwierigkeit dabei war, dass es keinerlei Aufhängemöglichkeiten für einen solchen Vorhang in der Lounge gab. Innerhalb weniger Stunden musste also ein System gebaut werden, welches freitragend, nicht sichtbar und später ohne Rückstände wieder entfernbar war und dennoch so aussehen musste, als sähe dieses Studio immer so aus.

Mit einem großem Lob und Dank wurde das Projekt kurz vor den Dreharbeiten vom Kunden abgenommen. Nun sind alle auf den Spot gespannt, der im Juli veröffentlicht werden soll.

Mehr über Lutzmann & Kerger im Web:
Website: www.lkt-gruppe.de
Facebook: facebook.com/lkt.gruppe