Forum hannöversche Altstadt stellt Relaunch vor

In den vergangenen Wochen haben wir den Internet-Auftritt der Altstadt Hannover unter www.altstadt-hannover.de grundlegend überarbeitet. Highlight sind die Schnelleinstiege zu Veranstaltungen, neues aus dem Altstadt Quartier und Jahreshöhepunkte wie Weihnachten. Der Relaunch ist ein wichtiger Meilenstein im Modernisierungsprozess der Außendarstellung des Forum hannöversche Altstadt.

Klare Navigation, relevante Inhalte, emotionale Bildsprache und umfangreiche Online-Services verbessern Usability und Konversion. Ein großes Flyout-Menü hilft mit passenden Bilder für eine noch schnellere und zielgerichtete Navigation. Darüber hinaus erhalten die Mitglieder des Forum hannöversche Altstadt ihre individuelle Mini-Website.

„Es war an der Zeit unseren in die Jahre gekommenen Internet-Auftritt zu überarbeiten und technisch auf den neusten Stand zu bringen“, so Alexander Bobzien, Sprecher des Forum hannöversche Altstadt e.V. „Ein weiteres Ziel war, unseren Besuchern die Darstellung auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, zu sichern. Anhand der Auswertung der Zugriffe merken wir, wie wichtig unser Internet-Auftritt für alle Aktivitäten, Veranstaltungen und den Einzelhandel ist!“