Zeit zum Anhalten – Orgelmusik bei Kerzenschein

…heißt es nun schon zum 19. Mal in unserer ältesten Stadtkirche, der Kreuzkirche in Hannovers Altstadt.

An jedem Donnerstag im Januar spielt Kreuzkirchenorganist Axel LaDeur ab 18:30 Uhr halbstündige Konzerte im Licht von mehreren hundert Kerzen – eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre!

Das erste Konzert ist immer ein besonderes Erlebnis, denn sowohl der Tannenbaum als auch die (moderne) Krippendarstellung sind noch vorhanden, musikalisch sind in diesem Jahr (am 7. Januar) französische Weihnachtslieder in barocken und romantischen Bearbeitungen zu erwarten. Wer es einmal mitgemacht hat, kommt immer wieder…daher herzliche Einladung!

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird für die Kirchenmusik in der Kreuzkirche gesammelt.

Lassen Sie sich diese stimmungsvolle Atmosphäre nicht entgehen!