Netzwerktreffen Standortgemeinschaften

20160411-Standortgemeinschaften-Netzwerk-Altstadt-Hannover-02Montag, den 11. April 2016 hat die Wirtschaftsförderung in der Region Hannover ab 18.30 Uhr zur Veranstaltung für Standortgemeinschaften Hannover eingeladen. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass wir eingeladen wurden, um einen Vortrag zum Thema “Die Altstadt Hannover im Social Web – Aufwand und Nutzen” zu halten.

 

Auch in diesem Jahr stand das “Networking” und der Erfahrungsaustausch über zurückliegende und geplante Aktivitäten im Vordergrund.

Nachdem Eintreffen der Teilnehmer erfolgte die Begrüßung durch Sabine Tegtmeyer-Dette, erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin der Landeshauptstadt Hannover.

Guido Langemann von der Industrie-und Handelskammer Hannover ging in seinem Vortrag zum Thema Online-Handel auf die große Herausforderung seit der Einführung der Selbstbedienung ein. Neben Zahlen, Daten und Fakten hat Herr Langemann auch eine handvoll praxisnaher Beispiele mitgebracht und vorgestellt.

Danach kam wir vom Forum hannöversche Altstadt mit unserem Vortrag, in dem Alexander Bobzien unsere Arbeiten in den sozialen Medien mit dem Aufhänger “Aufwand und Nutzen” weiter vorgestellt hat.

Zum Abschluß erfolgte ein gemütlicher Imbiss und Networking.

20160411-Standortgemeinschaften-Netzwerk-Altstadt-Hannover-03An dieser Stelle sagen wir noch einmal vielen Dank an Herrn Berg und sein Team für die tolle und reibungslose Organisation im Vorfeld und während der Veranstaltung. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste gemeinsame Treffen.