Altstadt Hannover – Dafür stehen wir

Der Erfolg vom Forum hannöversche Altstadt e.V. basiert auf Kompetenz, Engagement und Teamwork in der Altstadt Hannover. Auf der Grundlage von Respekt, Vertrauen und einem offenen Austausch entwickeln wir uns ständig weiter. Wir haben Freude an der ehrenamtlichen Arbeit – und die Leistung jedes einzelnen Mitglieds trägt zum Erfolg des Forums bei, was die folgenden Stimmen eindrucksvoll unterstreichen:

“Tanzen wirkt entspannend und ist gesundheitsfördernd. Deshalb war es für uns als Krankenkasse keine Frage, ob wir das Forum hannöversche Altstadt e. V. bei der Wiederbelebung der Salsanacht unterstützen.“
Sladjana Voges, Leiterin der Abteilung Marketing und Kundenmanagement bei der KKH

“Das die LEINEWELLE vom Forum hannöversche Altstadt e.V. unterstützt freut uns sehr, da es hervorragend Dokumentiert, wie interessant die Idee für die Belebung der Stadt – insbesondere der Altstadt ist. Hier wurde sofort erkannt, dass es sich nicht um eine „Spinnerei für eine Randgruppe“ handelt, sondern um eine Attraktion die den Bürgern, der Stadt im Allgemeinen einen Mehrwert bieten wird der eine Investition dieser Größenordnung mehr als rechtfertig. Als Interessenvertreter des Quartiers hat der Verein schon viele interessante Projekte entwickelt und realisiert, wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit an der Welle!“
Heiko Heybey, 1. Vorsitzender Leinewelle e.V.

“Das Produktionsteam der Fête de la Musique bedankt sich herzlichst für die großartige Unterstützung der Fête de la Musique in den vergangenen Jahren durch den Verein hannöversche Altstadt. Dank eurer kontinuierlichen Unterstützung konnten wir die Singer-/Songwriter-Alley im Bereich der Altstadt festigen und weiter ausbauen. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen weiterhin auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.”
Sabine Busmann und Jennifer Nörtemann, MusikZentrum Hannover gGmbH

„Das Forum hannöversche Altstadt e.V. leistet einen wichtigen Beitrag zur Lebendigkeit dieses extrem bunten und lebendigen Quartiers. Sie ist ein gutes Beispiel für den erfolgreichen Zusammenschluss der lokalen Wirtschaft, von Eigentümern und Anwohnern, der durch gemeinsames Marketing, Veranstaltungen und Projekte das Viertel erlebbarer und attraktiver macht.“
Markus Berg, Fachbereich Wirtschaft und Wirtschaftsförderung, Landeshauptstadt Hannover

Mit dem Forum hannöversche Altstadt e.V. hat sich nunmehr eine feste Große in der Altstadt etabliert, welche die Anliegerinteressen von Gewerbetreibenden und privaten Anliegern koordiniert und vertritt. Dieser so Lebens- und liebenswürdige Stadtteil erhält somit eine Stimme und ein Organ, welches wir seit Jahren in den Bemühungen diesen Stadtteil attraktiv zu gestalten gerne unterstützen. Der Verein ist eine zuverlässige und schnelle Schnittstelle direkt in das Quartier hinein.”
Martin A. Prenzler, Geschäftsführer der City-Gemeinschaft Hannover

“Hätte ich gewusst, dass ihr so eine tolle und informative Internetseite sowie Facebook-Seite pflegt, wäre ich euch damals bereits gefolgt als ich selbst noch in der Altstadt wohnte.”
Maike Jordan, ehemalige Bewohnerin der Kramerstraße in der Altstadt Hannover

“Danke nochmal für Euren Support beim 1. Hannoverschen Bierfest bei uns in der Altstadt Hannover!”
Phillipp Aulich,Geschäftsaführer Brauhaus Ernst August

“Prima! Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit und die Bewerbung zum Start des Kinderflohmarkt auf dem Ballhof. Es wäre klasse, wenn das so weitergehen könnte!”
Christina Fricke, Hannover Veranstaltungs GmbH

“Vielen Dank für Ihr ehrenamtliches Engagement für die Altstadt!!! Es war ein sehr interessanter Vortrag zu einem spannenden Projekt, was ich gerne unterstützen werde.”
Heiner Cronjaeger,  Geschäftsführer Job Partner Hannover GmbH

“Ich freue mich, dass Sie weiterhin der Vorsitzende sind und bleiben.”
Hanna Kreisel-Liebermann, Marktkirchenpastorin Marktkirche Hannover

“Prima (und vor allen Dingen aktuelle) Seite über die Tangonacht. Sehr schöne Fotos! Gute Organisation! Großes Lob!”
Joachim Knust, Inhaber der Tanzschule Tango Milieu

“Wir freuen uns auch immer, Ihren Newsletter zu erhalten – es ist toll, immer so gut darüber informiert zu sein, was in der (Alt-)Stadt so läuft.”
Angela Bosnjak, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, TANZtheater INTERNATIONAL

“Wir sind sehr gern mit unserem Festival Klassik in der Altstadt und den über 10.000 Besuchern im Juli in dem traumhaften Ambiente der Altstadt unterwegs und bei unseren Partnern der Marktkirche, Kreuzkirche dem Historischen Museum, dem Alten Rathuas und dem Ballhof zu Gast. Die Kombination von historischen Gebäuden und angesagten Läden, ergänzt um unsere Partner und die sympatischen Mitglieder des Forum hannöversche Altstadt e.V. machen das Erlebnis perfekt.”
Ariane Jablonka, Aj-Classic & Eventpromotion

“Wiederum Glückwunsch von meiner Seite. Die ganzheitliche Darstellung, was alles so in der Altstadt abläuft, finde ich sehr gut. Ich hoffe wir finden mal die erhellende Idee, wie wir gegenseitig voneinander profitieren können.”
Klaus-Peter Regler, GALERIA Kaufhof GmbH, Filiale Hannover an der Marktkirche

“Sehr schön, die neue Internet-Seite, gefällt mir richtig gut.”
Dirk Bergholz, Immobilien+Hausverwaltung, Knochenhauerstraße 14

“Super Promotion anlässlich der Tangonacht auf dem Ballhofplatz in der Altstadt Hannover. Wir freuen uns auf den argentinischen Abend”
Drago Azdajic, Tango an der Leine, Stolzestr. 49, 30171 Hannover