Eine Gemeinschaft zum Wohlfühlen. Wir bestehen als Frauenverband seit über 100 Jahren und sind christlich orientiert. Wir pflegen die Geselligkeit, fördern Freundschaften, unterstützen uns gegenseitig und sind interessiert an Kunst, Kultur und Reisen.

Für gesellschaftliche Sachfragen sind wir aufgeschlossen und leisten praktische Arbeit: wir unterhalten die Beratungsstelle für Frauen in Geld- und Versicherungsfragen und haben Wohnungen für Frauen mit Kindern aus schwierigen Lebenssituationen.

Wir bringen uns aktiv ein, haben Spaß am Mitgestalten und erhalten Ermutigung und Anerkennung für usnere Arbeit.

Wir laden jede Frau ein, mal zum “HErein-Schnuppern” zu kommen. Über neue Gesichter freuen wir uns immer.

Kontakt:

Deutscher Evangelischer Frauenbund
Knochenhauerstrasse 15
30159 Hannover
Telefon: 0511-3947272