So gut schmeckt das Bier zum Schützenfest

Typisch Hanöversche Lebensart auf dem Schützenfest 2017. Braumeister Lars Jüttner hat grünes Licht gegeben – das von Bürgermeister Thomas Hermann, Schützenpräsident Paul-Eric Stolle und Schützenfest-Eventmanager Ralf Sonnenberg persönlich eingebraute Hanöversch Fest-Bier durfte heute verkostet werden. Der Bürgermeister persönlich übernahm den Faßanstich. Danach wurde fachkundig „proBiert“. 

Das Hanöversch Fest-Bier errang erst kürzlich erneut die Auszeichnung „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2017“. Man durfte also gespannt sein, wie sich die Schützenfest-Prominenz dazu äußert.

Bürgermeister Thomas Hermann zapfte das erste Fass an, füllte die Gläser und war sichtlich angetan:

„Das Fest-Bier 2017 ist wieder klasse geworden und schmeckt sehr frisch und süffig. Ich freue mich sehr, dass es eine hannoversche Brauerei gibt, die ein spezielles Schützenfest-Bier braut. Das gehört einfach dazu. Ein frisches „handmade“ Bier – das finde ich sehr ansprechend. Dass wir hier gemeinsam das Fass mit einem Bier anstechen, das wir selbst eingebraut haben, das ist etwas ganz Besonderes und genau die richtige Vorfreude auf das Schützenfest.“

Auch Schützenfest-Präsident Paul-Eric Stolle ist begeistert: „Das Fest-Bier schmeckt hervorragend! Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Termin, noch mehr als auf das Einbrauen. Das ist wirklich ein Fest-Bier – wirklich gelungen. Ich glaube, es wird richtig Spaß machen, es auf dem Schützenplatz zu trinken. Es hebt sich von den herkömmlichen Industriebieren schon deutlich ab, ist ja auch extra für dieses Fest handwerklich eingebraut worden. Das ist ein großes Engagement des Brauhaus Ernst August, so etwas hier für das Schützenfest zu kreieren.“

Die vier Bruchmeister Maximilian Bode-Meyer, Markus Hirte,  Dennis Wellner und Christian Dittert hatten dem nichts hinzuzufügen und kommentierten kurz und durstig: „Prost!“

Das Fest-Bier zum Schützenfest Hannover 2017

8000 Liter des traditionellen Hanöversch Fest-Bier wurden vom Brauhaus Ernst August für das weltgrößte Schützenfest in Hannover eingebraut. Die ersten Chargen sind bereits im Brauhaus, im regionalen Einzelhandel und in ausgewählten Supermärkten erhältlich.

Das von Bürgermeister Thomas Hermann, Schützenpräsident Paul-Eric Stolle und Event-Manager Ralf Sonnenberg eingebraute Bier wird exklusiv vom 30. Juni bis 9. Juli 2017 auf dem Festplatz im Brauhaus live ausgeschenkt.

Das Saisonbier Hanöversch Fest-Bier ist ein hell eingebrautes Märzen-Bier, ein untergäriges vollmundig-süffiges Festbier, mit schöner Bernstein-Farbe, ca. 13,5% Stammwürze und ca. 5,6% Alkohol. Wie alle Hanöversch Biere wird auch diese Spezialität in Bio-Qualität hergestellt.

Brauhaus live – Live-Musik und Partyzelt auf dem Festplatz

Es steht direkt am Rundteil, im Zentrum des Schützenplatzes, und lädt ein zum Feiern, Tanzen und Spaß haben. Auch in diesem Jahr ist das Brauhaus Ernst August bei Hannovers großem Sommerfest dabei, mit dem Partyzelt Brauhaus live und seinem vielversprechenden Partyprogramm.

Das Brauhaus live ist die Kombination aus der bekannten Brauhaus Pyramide, erweitert um ein Live-Musik-Zelt mit großer Bühne. Auch optisch ist dieses Festzelt ein Hingucker, dank seines modernen Lichtkonzepts mit LED-Wänden und Projektionsflächen der neuesten Generation.

Täglich gibt es hier Programm: Überregional bekannte Bands und angesagte DJs versprechen zehn Tage lang beste Stimmung und machen das Brauhaus live zum Epizentrum des weltgrößten Schützenfestes.

Während des Schützenausmarsches

am Sonntag, 2. Juli 2017, fährt das Brauhaus Ernst August mit seinem historischen orangefarbenen Citroén Pick-Up im Festzug mit. Phillipp und Hannes Aulich stehen hinten auf der Ladefläche und schenken Fest-Bier-Kostproben an die durstigen Zuschauer aus.

Hier das gesamte Partyprogramm „Brauhaus live“ zum Schützenfest 2017

(Änderungen vorbehalten!)

Fr, 30.06.2017 – ab 18.00 Uhr
Brauhaus live
Live-Musik & Party mit The Jetlags & DJ Mike

Sa, 01.07.2017 – ab 18.00 Uhr
Brauhaus live
Live-Musik & Party mit The Jetlags & DJ Mike

So, 02.07.2017 – ab 18.00 Uhr
Pyramiden-Party
mit den Brauhaus-Allstar-DJs

Mo, 03.07.2017 – ab 18.00 Uhr
Pyramiden-Party
mit den Brauhaus-Allstar-DJs

Di, 04.07.2017 – ab 18.00 Uhr
Schickimicki-Party
Live-Musik & Party mit bäm & DJ Engin

Mi, 05.07.2017 – ab 18.00 Uhr
Pyramiden-Party
mit den Brauhaus-Allstar-DJs

Do, 06.07.2017 – ab 18.00 Uhr
Handwerker-Party mit Brauhaus-DJ Maik

Fr, 07.07.2017 – ab 18.00 Uhr
Brauhaus live
Live-Musik & Party mit bäm & DJ Mike

Sa, 08.07.2017 – ab 18.00 Uhr
Brauhaus live
Live-Musik & Party mit bäm & DJ Mike

So, 09.07.2017 – ab 11.00 Uhr
Bruchmeister Musik-Frühschoppen 

Kurz-Infos zu den Bands:

bäm

Die achtköpfige Live-Band bäm präsentiert einen frischen Mix aus RnB, Hip Hop, Dance, Soul und Rock. Die sympathischen, agilen Musiker bringen das Brauhaus live-Zelt zu kochen!

The Jetlags

Junge Typen mit den Rockklassikern von damals! Diese ungewöhnliche Kombination macht „The Jetlags“ so reizvoll und vor allem zum Hingucker für Jung und Alt. Mittlerweile haben sie sich einen Namen als “eine der besten Show- und Partybands der Region gemacht” und sind DIE Partyband Hannovers geworden.